In 5 Minuten…

…habe ich Tatsache eben grade noch im Kopf gehabt was ich schreiben wollte bis es mir beim Tippen der wie ich finde tollen Überschrift plötzlich entfallen ist. Was ein quatsch…Da muß ich jetzt sogar laut lachen. Aber es ist wahr. Nun denn vertue ich die 5 …jetzt noch 3,5 Minuten damit darüber zu schreiben was mir grade in den Sinn kommt über das Thema warum ich nun vergessen haben was ich eben noch als wichtig erachtete. Ja!
Es ist nämlich so, in meinem Kopf laufen immer viele Filme ab. Oder vielleicht besser gesagt, geschrieben wenn ich beginne mir über etwas Gedanken zu machen sind meine Gedanken schneller als meine begrenzte Fähigkeit es aufzuschreiben…und auch das dann in verständliche Worte auszusprechen…wäre ja von Vorteil wenn mein Zuhörer und mein Leser versteht was ich sagen, schreiben will. Naja…aber auch das ist ein Trugschluss, denn egal was ich sage oder schreibe, es ist Fakt, wird es jeder anders verstehen und seiner Wahrnehmung entsprechend mit Bildern in seinem Kopf versehen. Das kann ich extrem gut,Bilder im Kopf haben zu anderer Menschen erzählungen oder geschriebenen! Das erinnert mich wiederum an einen kleinen Jungen der sehr häufig davon ausgeht das wenn er z.B. nur sagt:“Gib mir mal das da!“ich sofort weiss was er meint und will. Tja…
Ihm dann wiederum zu erklären, dass ich grad nicht weiß was er will und er mir DAS DA näher beschreiben muss wenn er will, so dass ich dann weiß was DAS DA ist…endet meist damit, dass er sagt:“Doch du weißt das!“…und einem bockigen Gezeter.

Durch eine Unterbrechung meines Mannes der da grad rief:“Mach mal bitte die Terrassentür auf, ich lass den Hund wieder in den Garten und die will rein glaub ich!“ und meine prompte Handlung…Hund kommt rein und begrüßt mich freude-hechel-wedel und rennt wieder raus zum Mann, denn da is anscheint doch spannender…Handwerkstier. Es sind einige Sekunden vergangen die ich blöderweise damit vertan hab das aufzuschreiben was ich getan hab und was passiert ist.
*breit-grins-lach*

Ja und ich bin sicher jeder von Euch liest das anders. Das finde ich unendlich spannend! Manchmal möchte ich gern in andere Köpfe reinschaun und dann wieder…nein, nicht wirklich. Mein Kopf reicht!

Aus 5min wurden…bestimmt 15min.
>Handy Whatsapp Unterbrechung…Hund…Mann…blah…Getränk…Rechtschreibprüfung…

Und nochmal mindestens 5 Minuten in denen ich mich ziere das rauszuhaun…
*schmunzel*
Los weg jetzt!

Ich geh jetzt mit dem Hund spazieren!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s