Zurück aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

…erwartete mich ein verregnetes München mit ca 10C°. Nun ja es ist ja nicht so als hätte ich damit nicht gerechnet. Ich lebe ja nun schon etwas länger in Deutschland und habe mich dementsprechend darauf vorbereitet. Ein komfortabler Rückflug war es zudem, da die beiden Sitze hinter uns frei waren und auch nicht vergeben waren, setzte ich mich nach hinten und hatte bequem Platz für die 11Flugstunden.
Zurück zuhause machten wir den Ofen an, einen waren Tee und brauchten erstmal einige Zeit des entspannten Schweigens.
Ich für mich dachte an die vergangenen 3,5Wochen und die verschiedenen Eindrücke die ich dieses mal gehabt habe. Ich dachte an die vielen unterschiedlichen Menschen in ihrer wunderbaren Vielfalt denen ich begegnen durfte…und schließlich daran wie ich mich auf mein deutsches Zuhause, meine Freunde und anstehende Aktionen freue.

Nun bin ich schon wieder fast 20 Tage hier und sammle meine Gedanken, Themen und Eindrücke. Ordne Prioritäten, genieße stille Momente, habe inspirierende Gespräche und folge meinen inneren Impulsen. Ich verspüre nicht mehr die tiefe Trauer die ich letztes Jahr verspürte. Trauer aus dem Land was ich so lieb gewonnen habe wieder gehen zu müssen…
Ich verspüre eine gelassene Ruhe und fülle die Worte die ich einst einer guten Seele mit auf die Reise gab „Heimat ist, wo DU bist!“ ganz neu mit Sinn und Kraft. Lässt es sich doch so einfach sagen…ist es etwas ganz anderes wenn das tiefe Gefühl einen dazu einlädt sich zurückzulehnen und zu genießen!
So genieße ich das JETZT und erinnere mich mit einem lächeln an die wunderschöne Zeit in den USA.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s